Die Jubiläumsshow - 30 Jahre Tanz und Bewegung

des DIVERTIMENTO Tanztheaterhauses Aadorf und dem "Equus magicus" Pferdetanztheater                         in der Reithalle Aadorf, Rietstrasse 38, 8355 Aadorf,  am 21. und 22. November 2015 jeweils um 18:30 Uhr.


Verpflegungsmöglichkeiten:

Getränke, Kürbissuppe, Pizza-, Raclette- und Knoblauchbrot, Hot Dog, Crepes und Kuchen

OFFA St. Gallen 19. April 2015

Während 30 Minuten durften wir einen einzigartigen Showblock in der überdachten Arena vorführen. Eine mitreissende und bewegende Aufführung mit fünf Pferden, fünf Reiterinnen und den acht TänzerInnen des Divertimento-Tanztheaters Aadorf.

Das Team Tanzmeister dankt allen Mitwirkenden für den grossen Einsatz und dem Durchhaltewillen bei den Proben. Die begeisterten Zuschauer und anschliessenden Reaktionen bestätigen eine wunderbare, emotionale Vorführung.

http://www.anzeiger.biz/index.php?article_id=37&id=17044

Dressurkurse Reithalle Schweizersbild SH

Dressurkurs vom 17. November 2014 bis 9. Februar 2014

http://www.rvs.ch/Dateien/Kurse%20Winter%202014_15.pdf

Dressurkurs mit Christian Liersch

Unter der Aufsicht von Christian Liersch konnten 11 Schüler über das Wochenende vom 24. /25. Mai 2014 in Einzellektionen ihr Können und ihre Schwierigkeiten zeigen. Vorbildlich und mit Geduld gab Herr Liersch Hilfestellung und Tipps für ein erfolgreiches Training.

Der Kurs war ein Erfolg für alle Beteiligten und wird weitergeführt.

In unserer hektischen Zeit begegnen dem Pferd täglich Situationen, welche für ein Fluchttier nicht einfach sind. Dieses Training richtet sich an alle, die ihre Pferde mit alltäglichen Vorkommnissen und kniffligen Verhältnissen, wie sie uns zum Beispiel im Gelände begegnen, vertraut machen wollen.

Pferdemarkt Birkendorf 1. Mai 2014

Besuch des Pferdemarktes in Birkendorf D mit Showauftritt

www.pferdemarkt-birkendorf.de/pferdemarkt-birkendorf-2014/das-erwartet-sie-2014/

Dressurkurse Reithalle Schweizersbild SH

Ab 18. September 2013 jeden 2. Mittwoch bis Dezember    ( Total 7 x )
(Kurs kann bei Bedarf verlängert werden) Wochentag / Zeit: Mittwoch - Morgen ab  10:00 Uhr  / Mittwoch - Abend ab 19:00 Uhr

Ort: Reithalle Schweizersbild,  Schaffhausen

Kosten: Fr. 210.- ( zahlbar in bar am ersten Kurstag ) zuzüglich Hallenbenützung gemäss Reglement

Klassenunterricht max. 5 Reiter pro Klasse

Anmeldung  bis: 9. Sept.  2013

Anmeldung an: Sandra Wüthrich per Mail   
sa_wuethrich(at)bluewin.ch
bei Fragen 079 436 06 48

Haftungsausschluss:
Jeder Teilnehmer haftet für sich selber, für Pferd und Material. Es bestehen im Schadensfall keine Regressansprüche gegenüber dem Reitverein Schaffhausen bzw. dem Kursleiter

Gebühren:
Für Mitglieder des RV Schaffhausen, die keine Hallenbenützungsgebühr gemäss Reglement entrichtet haben, beträgt die Hallenbenützung CHF 10.- pro Training, für Nichtmitglieder des RV Schaffhausen CHF 20.- pro Training. Die Gebühren für die Hallenbenützung sind spätestens am 1. Training für den gesamten Kurs zu entrichten.
Mitglieder der Reitvereine Klettgau, Thayngen und Andelfingen, welche eine Arbeitsschicht in der kommenden Kursperiode bei einer RVS-Veranstaltung leisten, bezahlen ebenfalls nur  10.- pro Kursstunde.
Für die Benützung der Reithalle Schweizersbild gilt das Benützungsreglement des Reitvereins Schaffhausen. Dieses ist zwingend einzuhalten.

Dressurkurs in der Reithalle Schweizersbild SH

Dressurkurs in der Reithalle Schweizersbild
6 Lektionen vom 3. Juni bis 8. Juli 2013 ab 19 Uhr

OFFA St. Gallen vom 10. bis 14. April 2013

Das neue Programm hat das Publikum bereits vom ersten Tag an in Begeisterung versetzt und unsere treuen Pferde Giorgilo, Welcome und Tanzmeister liefen unter dem Applaus zur Hochform auf. Die Stimmung war einfach SUPER!
Danke an mein einzigartiges Team: Jeanette Mattei, Sandra Wüthrich, Carmen Puccio mit dem Divertimento-Ensemble und die unersetzlichen Helfer im Hintergrund!
Es ist einfach schön mit Euch! Info

Showtermine 2012

20. Oktober 2012
Trakehner-Hengsttage in Neumünster (D), Galaschau  zum 50-Jahre-Jubiläum

Dressurkurs mit Georg Wahl

Bereits zum zweiten Mal durfte die wunderschöne Reitanlage "Schweizersbild" des Reitverein Schaffhausen am 23./24. Juli 2011 für die Fortsetzung der Lehrgänge mit Altmeister Georg Wahl genutzt werden. Ein Dankeschön dafür an die Adresse des Vorstands des Reitvereins Schaffhausen.

Georg Wahl stellte sich wieder für 15 Lektionen zwischen 30 und 45 Minuten pro Reiter/Reiterin zur Verfügung. Einmal mehr erstaunte er alle mit seiner enormen Präsenz, seinen klaren einfachen Anweisungen und seinem scharfen Auge, dem auch mit über 91 Jahren und ohne Brille nichts entging.

Die Korrekturen kamen schnell und mit wenigen Worten und war der Reiter in der Lage, diese ebenso umzusetzen, verblüffte er damit nicht nur die interessierten Zuschauer, sondern auch sich selber. Faszinierend, mit wie wenig Kraftaufwand selbst schwierige Lektionen gelangen, wie losgelassen und zufrieden die Pferde gingen und wie schön reiten doch eigentlich sein kann.
Ein Dankeschön an Georg Wahl, dass er sich in so engagierter Weise um uns alle kümmert und jedes Reiterpaar dort abholt, wo es gerade steht.